Verein für Aktivität und Spiel e.V.
Verein für Aktivität und Spiel e.V.

Infos:

Unser Team besteht aus 3 Erzieherinnen, Helga Brücher ist die Gruppenleiterin, sie arbeitet an allen 4 Vormittagen. 

Das "Kuckucksnest" hat an 4 Vormittagen in der Woche geöffnet: Montag bis Donnerstag - 08.00 bis 13.00 Uhr


Gerne können die Kinder auch nur an zwei oder drei Vormittagen zu uns kommen.

Ein Tag im "Kuckucksnest" sieht so oder so ähnlich aus:

Konzeption/Ziele/Inhalte:

Wir möchten, dass die uns anvertrauten Kinder auch außerhalb der Familie Geborgenheit finden - zusammen haben sie viel Spaß und Freude.

Das soziale Verhalten wird altersentsprechend schrittweise erlernt, z. B. etwas hergeben können, teilen, warten, bis es an der Reihe ist.

Die Sprachentwicklung wird gefördert.

Die Feinmotorik wird eingeübt durch malen, schneiden, basteln, Fingerspiele uvm.

Wir sind bei jedem Wetter draußen und haben unterwegs viele schöne Erlebnisse!

Der Verein

1. Vorsitzende: Brigitte Schwegler

2. Vorsitzende: Silke Teuber

Schriftführerin

Der "Verein für Aktivität und Spiel e.V." wurde 1977 gegründet. Ziel war es, einen Aktivspielplatz in Weinstadt zu errichten. Dies gelang 1983 - scheiterte aber an der Finanzierung der Betreuungskraft.

Weiter ging es viele Jahre mit einer Frauengruppe sowie Eltern-Kind-Gruppen.

Im Mai 2002 startete dann das "Kuckucksnest" (Träger ist der Verein) - entstanden aus einer Agenda-Projektgruppe.

Im "Kuckucksnest" werden an 4 Vormittagen (Montag - Donnerstag), von 8 - 13 Uhr, jeweils 10 Kinder (ab 18 Monaten), von 2 Erzieherinnen betreut.

Krabbelgruppen

Momentan gibt es 2 Krabbelgruppen - , Freitagvormittag und Freitagnachmittag.

Die Kinder sind verschiedenen Alters (ab 6 Monaten).

An vier weiteren Nachmittagen (Montag,  Dienstag, Mittwoch u. Donnerstag) können sich weitere Gruppen bilden.

Bei Interesse wenden Sie sich bitte  an Helga Brücher  H. 01639242562 ( Mo.-Do. 8-9 Uhr). info@kuckucksnest-weinstadt.de